Wer steckt hinter RFLCT?
RFLCT wurde im Februar 2024 von dem Österreicher Chris Black gegründet und im selben Monat wurde auch der Onlineshop www.rflctclo.com gelaunched und die erste Kollektion ging online.
Chris Black kommt ursprünglich aus Kitzbühel, hat aber aus beruflichen Gründen 9 Jahre in verschiedenen deutschen Städten wie Hamburg, Mannheim, Karlsruhe, Oberhausen, Heidelberg und Regensburg gelebt, bevor er 2020 das Streetwearlabel WE ARE BALLA BALLA gegründet hat! WE ARE BALLA BALLA war drei Jahre lang erfolgreich im deutschsprachigen Markt, wurde allerdings zwei Mal wegen Markennamenrechten verklagt. Es kam zwar zu Einigungen, mit den anderen zwei Firmen, jedoch musste auf zu viel verzichtet werden. Deshalb heißt die Marke nun, seit Februar 2024 RFLCT.
Seit 2020 lebt Chris vorwiegend in Portugal, da dort all seine Produktionsstätten sind, mit denen er zusammenarbeitet. Firmensitze sind in Kitzbühel und im Norden von Portugal!
Chris kümmert sich um alle Bereiche selbst, macht selber die Designs, macht selber die Produktfotos, kümmert sich um Social Media, beliefert die Shops, arbeitet eng mit mehreren Produktionen aus Portugal zusammen, steht selber ab und zu vor der Linse und bemüht sich das Marketing und E-Commerce ständig zu verbessern.
Auch die Musik zu den jeweiligen Kollektions-Videos kommt von Chris und seinen Produzenten!
Alles zum Thema Versand, also deine Päckchen, betreut Elisabeth, die Schwester von Chris und ihr Sohn Dominik!
Was können wir euch geben?
Uns war es von Tag eins an sehr wichtig, Streetwear aus organischen, recycelten und upcycelten Materialien herzustellen.
Zudem bemühen wir uns, sehr weiche Pieces zu machen, welche zu fairen Arbeitsbedingungen in Portugal hergestellt werden.
Zusammengefasst bekommt ihr bei uns ultraweiche Streetwear, die hochwertig verarbeitet ist und lange hält.
Facts und Erklärungen: 
Organisches Material: 100 % organische Baumwolle Im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle, wird beim Anbau von organischer Baumwolle auf den Einsatz synthetischer Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger verzichtet.
Recycelte Streetwear: Beim Recycling werden Abfallprodukte aller Art auf verschiedenste Weise wiederverwertet. Zum Beispiel: Unsere Beanies werden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.
Upcycelte Streetwear: Dabei handelt es sich meistens um ungebrauchte, also neuwertige Restbestände einer anderen Marke, denen ein zweites (oder drittes) Leben in Form eines neuen Produkttypen eingehaucht wird. Wir verwerten quasi Abfallprodukte von anderen Marken, welche ansonsten neu und unbenutzt weggeworfen werden.